Einfach (selber) machen!

 

"Unser 1. DIY Kit ist da!"

 

Denn den schönen Teppich aus Jute schaffst Du auch allein. Das passende Material und eine Anleitung liefern wir, Du brauchst nur eine Häkelnadel und ein bisschen Zeit!

 

Clicke einfach auf das Bild oben & schon kommst Du zum DIY Kit.

 

Du suchst noch ein paar weitere Ideen & das passende Zubehör zum Selbermachen?

Dann lies weiter ...

 

Ich habe in meinem ehemaligen Blog ein paar passende & zeitlose Ideen gefunden!

 

 


Ein Blogbeitrag vom 03.September 2015

"Weiß & hellgrau – das sind einfach meine Farben!"
 
Sie passen zu jeder Jahreszeit, sind zeitlos und 
machen jeden Trend mit.Kein Wunder, dass ich an dem zarten Zickzackstrauch nicht vorbei gehen konnte.
Denn seine kleinen Blätter strotzen nicht etwas vor sattem Grün, sondern halten sich ganz schlicht zurück.
 
Und da ich nie DEN richtigen Übertopf finde (genau wie Vasen – die haben auch NIE die richtige Größe),habe ich meine neuen „PaperBags“ als Topf umfunktioniert.
Die „Tüten“ sind aus einer Zellulosefaser und sehen aus wie eine Mischung aus Leder und Kraftpapier. Sie sind wasserfest und können einfach abgeschruppt werden, wenn sie mal dreckig sind. Perfekt!

Ich habe die „PaperBags“ in verschiedenen Größen genäht, denn auch als kleines Utensilo oder als Korb für meine Wolle machen sie sich richtig gut. Meine Jungs haben sich auch zwei geschnappt, denn -mal ganz ehrlich – so richtig schön sind die klassischen Papierkörbe ja nicht!

 

 

Aktueller Nachtrag

 

Unsere Paperbags gibt es noch immer. Fix & fertig oder aber zum Selbermachen!

 

Zum Artikel kommt ihr ganz einfach, wenn ihr auf das Bild clickt!

 


Ein Blogbeitrag vom 15.September 2016

“Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken.Sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderern Augen zu sehen."

 

 

Upcycling in angesagt.  Die Bewußtheit, dass wir vielleicht docht etwas zu verschwenderisch mit unseren Ressourcen umgehen, ist im DIY Bereich angekommen. Und macht sich dort auch recht gut. Alten Dingen neues Leben einzuhauchen macht ein gutes Gefühl. Und jede Menge Spaß! Kreative Ideen sind gefragt, um „Abfall“ in neuwertige Produkte zu verwandeln. Seien es alte Gebrauchsgegenstände, Bauholz, Bücher oder die zerschlissene Lieblings-Jeans.

 

Bei mir nahm der Berg an Wollresten mal wieder überhand. Übriggeblieben von der letzten Wintersaison – angefangene Knäuel von Kissen, Decken und Schals. Perfekt, um mal wieder einen Teppich zu häkeln!

 

 

Übrigens werden die Teppiche auch aus Stoffresten super schön. So könnt ihr alte Bettwäsche, Shirts oder Tischdecken prima upcyceln Vielleicht nehmt ihr die alte Kinderbettwäsche?

Dann habt ihr ein wunderbares Erinnerungsstück. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0