*textliebe* - vom Glück mit Wörtern

Und auch die Buchhändlerseele in mir strahlt, wenn sie schöne Worte sieht und liest. Klar, dass ich da nicht widerstehen kann und so ist mit der Zeit meine kleine Kollektion *textliebe* für mein Label entstanden, die mir ganz besonders am Herzen liegt.


Leider kann ich kein Handlettering, obwohl ich das super schön finde und irgendwann auch Lernen möchte. Und für das, was ich mir so im Kopf vostellte, ist Handlettering auch etwas zu verspielt. Letztes Jahr kam mir die Idee, die alte Schreibmaschine aus meiner Lehrzeit auszugraben. „Ausgraben“ passt wirklich, denn die Buchhandlung, in der ich gelernt habe, besitzt einen alten knarzigen Dachboden, der voller vergilbter Akten, Leseexemplaren, Ausstellungs- und Dekostücken ist. Und dort habe ich sie gefunden – recht angestaubt und verrostet, aber immerhin heil. Mittlerweile ist sie wieder in Schuß und hat ein neues Farbband bekommen – die Mechanik funktioniert – und mehr braucht sie nicht.

Was ich fast genauso mag wie schöne Worte, ist schönes Papier. Ich habe mich für ein Umweltpapier aus recycelten Fasern entschieden, welches wirklich edel aussieht.

Wenn ich dann so alle Materialien um mich herum liegen habe, dann sprudeln die Ideen nur so heraus. Manches wird verworfen (oder besser zerrissen), manches überzeugt mich und macht mich glücklich.


Und wenn dann hinterher einfach alles stimmig ist,
dann ist das mein ganz eigener *glücksmoment*.

glück ist,
wenn der verstand tanzt,
das herz atmet
und die augen lieben

Liebe Grüße
Vanessa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0