Teatime - Adventskalender

Diesen süßen Adventskalender habe ich 2013 gemacht und in meinem ehemaligen Blog veröffentlicht.

 
 
Irgendwann & irgendwo (ich weiß wirklich nicht mehr bei wem – entschuldigt bitte) habe ich diese „süßen“ Teebeutel im Netz gesehen … und wußte sofort, dass daraus ein prima Adventskalender wird!

 

  

 

 

Einfach euren Lieblings-Plätzchen-Teig zubereiten. Wahrend er im Kühlschrank ruht, schneidet ihr kleine Teebeutel-Anhänger, bestempelt oder beschriftet sie und schneidet euch passende Bändchen zurecht. Dann den Teig ausrollen, „zuschneiden“, „lochen“ und ab in den Ofen. Wenn eure „Teeebeutel“ abgekühlt sind, in Kuvertüre tauchen und später eure Bändchen anknoten. Fertig!

 

 


 

Der Kalender ist übrigens für meinen Vater, der zu seiner Tasse Tee am Nachmittag immer etwas Süßes braucht!Wem macht ihr einen?

 

Liebe Grüße,

Vanessa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0