Schoko-Granola und Herbstmüsli

 

Gesund & einfach Essen gehört für mich zum Leben dazu.

 

Zum Frühstück gibt es bei uns in der Woche immer Müsli - das geht schnell, schmeckt immer wieder anders und gibt den nötigen Energiekick für den Vormittag.

 

Und da wir Schokolade nur schwer widerstehen können, musste einfach ein gutes Schokomüsli her...


 

Schoko Granola

 

300g  kernige Haferflocken

200g  zarte Haferflocken

50g   Cashewkerne

100g  gehackte Mandeln

50g   Sonnenblumenkerne

2EL   Kokosfett, zerlassen

70ml  Ahornsirup

2EL   Kakaopulver

100g  Zartbitter Schokolade, gehackt

 

Alle Zutaten (außer der Schokolade)gut vermischen und im vorgeheizten Ofen bei 170° Grad Umluft 25 Minuten backen. Dabei ab und zu umrühren.

Nach dem Abkühlen die Schokolade unterrühren.

 

 


Wer es lieber fruchtig statt schokoladig mag oder - so wie ich - die Abwechslung liebt, dem verrate ich noch unser Herbstmüsli mit leckeren Apfelstücken ...

 

Ihr wundert euch jetzt vielleicht über die ganz anderen Bilder?! Sie sind auch schon drei Jahre alt! Damals hatte ich noch einen Blog und da habe ich jetzt einfach die Bilder "gemopst" ...

 

Herbst Müsli

 

Auch hier werden wieder alle Zutaten gemischt und wie oben im Ofen gebacken.

 

Da wir die Früchte lieber saftig mögen, mische ich sie erst nach dem Backen dazu.

Zum leckeren Essen gehört bei mir auch ein hübsches Ambiente. Und auch das muss manchmal einfach schnell gehen. Eine hübsche Müslischale und ein Kaffe  gehören für mich einfach dazu. Und mit unseren Untersetzern sieht alles gleich nich ein bisschen hübscher aus!

 

* have a break *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0